HT1 Sendung vom 5.8.2016

HT1 Sendung vom 5.8.2016

00:36 – Raaber Kellerfest 2016
Die Gemeinde Raab ist an sich ja ein beschauliches Örtchen mitten im Herzen des schönen Innviertels. Alle zwei Jahre herrscht hier aber der ultimative Ausnahmezustand.

02:58 – DUO Golf Trophy 2016
Golfen für einen guten Zweck. Unter diesem Motto stand auch heuer wieder die DUO Golf Trophy am Golfclub Sonnberg. Hier verbrachten Freunde und Geschäftspartner der Duo Holding GmbH einen ausgelassenen und lockeren Nachmittag bei perfektem Golfwetter.

06:37 – Antiesenhofner Ferienpassaktion
Bei der Ferienpassaktion von Antiesenhofen und Reichersberg ging es diesmal richtig rund. Für die Kinder gab es nämlich ein großes ,Ramba Zamba´´ bei der Firma Zahrer in Ort im Innkreis. Einmal selbst einen Bagger bedienen, Lastwagen- und Laderfahrer oder die Umgebung aus schwindelerregender Höhe betrachten – da wurde selbst bei den großen Jungs wieder das Kind im Manne erweckt.

10:12 – Schulfilm Otterbach
Die Landwirtschaftliche Fachschule Otterbach bei St. Florian am Inn – eine moderne Aus und Weiterbildungsstätte im Herzen des Innviertels. Sie bietet eine fundierte Ausbildung zur Führung eines land- bzw forstwirtschaftlichen Betriebes.

16:29 – Haager Marktfest 2016
Das lange Warten hatte für die Haager in diesem Jahr ein Ende. Denn am 5. August gibt das langersehnte Marktfest nach 13 Jahren Pause endlich wieder über die Bühne.
3 Tage volles Programm inklusive Marktlauf und Pferdemarkt mit anschließenden Frühschoppen – eine würdige Auferstehung.

23:59 – Alt für einen Tag
Für einen Tag alt sein, das kann man seit kurzem beim Roten Kreuz in Eferding erleben. Es soll Altenpflegern helfen alte Menschen besser zu verstehen.