HT1 Sendung vom 29.7.2016

HT1 Sendung vom 29.7.2016

00:32 – Kinderferienprogramm
Braunau/Altheim: In fast allen Gemeinden Österreichs wird ein Kinderferienprogramm angeboten und so auch in Altheim im Bezirk Braunau.

03:31 – Wildsaufest St.Agidi 2016
Schärding/St.Aegidi: In St. Aegidi war vergangenes Wochenende sprichwörtlich wieder die Sau los – genauer gesagt die Wildsau. Bereits zum 13. Mal lud nämlich die Freiwillige Feuerwehr zum Wildsaufest ein.

06:03 – Antiker Markt vor barocker Kulisse
Schärding/Schärding: Eintauchen in die gute alte Zeit – das konnte man wieder beim allseits beliebten Antik- und Sammlermarkt in Schärding.

08:15 – BluePowerNight 2016
Braunau/Burgkirchen: Die BluePowerNight der Firma Eidenhammer Landtechnik überzeugte auch heuer wieder mit tollen Showeinlagen, guter Stimmung und natürlich mit neuen Produkte der Marke New Holland.

12:27 – Pokemon GO
Grieskirchen/Grieskirchen: Sei wochen schlägt diese app alle download Rekorde, die Rede ist von Pokemon GO dem neuem Spielehit fürs Smartphonen.

13:52 – Wendlinger Jedermann
Grieskirchen/Wendling: Will man dabei sein, wenn der Tod beim Festmahl des reichen Jedermann auftritt, muss man heuer nicht auf den Salzburger Domplatz pilgern, sondern kann am Kirchenplatz von Wendling Platz nehmen.

17:08 – Pferdemarkt in Natternbach
Grieskirchen/Natternbach: Frisch gestriegelt und herausgeputzt, vorgestellt von den stolzen Beseitzern und Besitzerinnen – das waren die wunderschönen Pferde am 6. Pferdemarkt in Natternbach.

19:52 – Sommernachtstraum Junge Wirtschaft Grieskirchen
Grieskirchen/Grieskirchen: Sommerzeit und Ferien, da darf auch ordentlich genossen und gefeiert werden. Die junge Wirtschaft Grieskirchen nutzte heuer das schöne Ambiente des Schlosses Tollet, um den diesjährigen Sommernachtstraum zu feiern.

22:52 – Sommer Open Air Bad Schallerbach
Grieskirchen/Bad Schallerbach: Trotz nicht ganz so gutem Wetter war es der volle Erfolg, das Radio OÖ Sommer Open Air in Bad Schallerbach. Stars wie Wendja, Amercian Divas, Hot Cocolate und The Rubbettes waren mit dabei und heizten der Menge an Besuchern so richtig ein.

25:43 – Landl-Rallye Meggenhofen
Grieskirchen/Meggenhofen: Am 19. August ist es wieder soweit. An drei Tagen treffen einander schon zum bereits 27. Mal Liebhaber und Besitzer von Oldtimern und klassischen Fahrzeugen im 400 Jahre alten Pfarrhof Meggenhofen.