HT1 Sendung vom 28.07.2017

HT1 Sendung vom 28.07.2017

HT1 INNVIERTEL

HT1 Life Talk Europa Truck-Trail

HT1 Regional Spezial: Der Rieder Roland Otto Bauschenberger erzählt in seinen Kabarettprogrammen humorvolle, und zum Teil selbst erlebte Geschichten. Weiters wird er tagtäglich neu inspiriert- beim Einkaufen, in der Arbeit, also überall wo Menschen sind. Erste Erfolge durfte er bereits auf Kleinkunstbühnen in Wien, Linz und Graz sammeln. Am Liebsten spielt er aber vor heimischen Publikum.

Bauhoftheater Braunau: Mit der adaptierten Wiederaufnahme von „Ein Jedermann“ und der Premiere von „Krach im Hause Gott“ präsentierte das bauhoftheater zwei Stücke des österreichischen Autors Felix Mitterer – in einem noch nie dagewesenen Double-Feature. Beide Stücke präsentieren sich hoch aktuell, es geht um große Themen wie Glaube, Macht und Liebe – aber ohne dabei auf Witz und Humor zu verzichten.

Barbecue Challenge – Altschwendt: Ob medium, rare oder well done und der typische holzig rauchige Geruch – das American Barbecue gehört ohne Frage zur Meisterklasse der internationalen Grillkunst. Und für richtig „eingefleischte“ Grillfans war die 1. Innviertler Barbecue Challenge in Altschwendt im Bezirk Schärding gerade deshalb ein Pflichttermin. Dieses Event war geradezu ein kulinarischer Roadtrip durch die USA. Neben Grill- und Zubehör- Aussteller, Schmiede-Vorführung oder Würstel vom Grill für die Kleinen, konnten sich hier die verschiedensten Teams vor allem in einem messen – dem besten Barbecue des Innviertels.

Aufest – Kirchdorf/Inn: Dass sich das Warten doch immer auszahlt, bewies wieder einmal das Aufest in Kirchdorf am Inn. Vergangenen Samstag ging dieses nämlich mit einem Mega Partyabend in die erste Runde. Noch stärker und noch lauter, wurde bei der bereits 33. Auflage, wieder für eine unvergessliche Partynacht gesorgt. Das Aufest machte seinem Namen so wieder alle Ehre.

HT1 Hausruck:

HT1 Regional Spezial – Vogerlweg: Erkennen Sie unsere heimischen Vögel? Am Vogerlweg in Geboltskirchen können Sie Ihr Wissen überprüfen. Annamaria Raab nimmt uns in Regional-Spezial mit auf diese erlebnisreiche Wanderung.

Faustballgemeinschaft Grieskirchen: Heiß her ging es beim Faustball Nationalcup im Länderspiel Österreich gegen Brasilien. Jeder Satz war eng umkämpft, schließlich ging Brasilien mit 3:4 als Sieger hervor. Diese Niederlage wurde dennoch schnell zur Nebensache, denn für Dietmar Weiß war es auch das letzte Spiel. Sein Abschied schmerzte das Team sicherlich mehr, als es so eine Niederlage wahrscheinlich je könnte.

Sommernachtstraum – Tollet: Ein rundum gelungener Abend war der alljährliche Sommernachtstraum der Jungen Wirtschaft Grieskirchen. Das Team rund um die Bezirksvorsitzende Susanne Moosmayr lud heuer zum zweiten Mal ins wunderschöne Schloss Tollet. Ein Abend der so manche Überraschungen in petto hatte.

Expertentipps von Notarin Dr. Frei: Wichtige Tipps zum Thema „Testamentserrichtung“.

HT1 sehen Sie täglich…*** um 17 und 21 Uhr via Satellit im Programm von LT1 OÖ*** rund um die Uhr im Kabelnetz von UPC OÖ und penet*** mittels A1 TV Box am Programmplatz von HT1*** mit der Onlinemediathek www.ht1.at*** auf unserem HT1 Youtube Kanal*** und via www.facebook.com/ht1.at