HT1 Sendung vom 26.08.16

HT1 Sendung vom 26.08.16

00:48 – Celtic Golf Course Schärding
Ein sehr frisch und fröhliches Come Together der Andorfer Wirtschaft wurde kürzlich am Celtic Golf Course in Schärding zelebriert. Viele Kunden machten sich im Grünen drauf und dran mit ihrem Einsatz zu punkten und einfach einen schönen Tag zu erleben.

03:49 – Alp Jagd
Jäger und Outdoorbegeisterte haben bezüglich Outfit hohe Ansprüche. Ein kompetenter Partner in Sachen Bekleidung und Accessoires ist die Firma ALPJAGD in Altheim. Im neuen Hauptkatalog 2016/2017 mit fast 3000 Artikeln findet man alles rund um die Jagd und was man für Aktivitäten in der Natur benötigt.

11:16 – Ing. Gustav Moser Säge- und Hobelwerk
Gegründet 1750, blickt man bei Moser-Holz auf Tradition und Erfahrung in der Holzverarbeitung zurück. Vom wintergeschlägerten Rundholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft zum zertifizierten Schnittholz in jeder gewünschten Dimension und bis 16m Länge – hier wird individuell auf Kundenwunsch gearbeitet.

08:17 – Frauschereck Zeltfest
Mittlerweile ein Fixtermin im Veranstaltungskalender von Frauschereck ist das allseits beliebte Zeltfest. An drei Tagen wird hier gefeiert wie es sich für eingefleischte Innviertler gehört. Am Samstag heizte den Besuchern die Band „Die Glorreichen Halunken“ noch einmal so richtig ein. Einer ultimativen Bierzeltstimmung stand somit also nichts mehr im Wege.

10:17 – Regionale Stadtinfo Ried
Im Zuge unserer Serie was die Stadt Ried alles zu bieten hat werden wir Sie diese Woche ausführlich über den Bürgerservice informieren – ein moderner Dienstleistungsbetrieb, der für den Bürger in vielen Bereichen als erste Informationsstelle dient .

13:18 – Charity Tour 2016
Die Harley-Davidson Charity Tour zugunsten muskelkranker Kinder hat sich mittlerweile schon zum Fixpunkt im Kalender aller Biker etabliert. Bei der diesjährigen Tour durch Österreich machten sie vergangenen Samstag auch in Obernberg am Inn halt.

16:02 – Antiesenhofner Ferienpassaktion
Bei der Ferienpassaktion von Antiesenhofen und Reichersberg ging es diesmal richtig rund. Für die Kinder gab es nämlich ein großes ,,Ramba Zamba“ bei der Firma Zahrer in Ort im Innkreis. Einmal selbst einen Bagger bedienen, Lastwagen- und Laderfahrer oder die Umgebung aus schwindelerregender Höhe betrachten – da wurde selbst bei den großen Jungs wieder das Kind im Manne erweckt.

19:56 – Landl- Rallye
Ladies and Gentlemen, please start your engines! Am 20. August, pünktlich um 9:31 Uhr war es wieder soweit: der Startschuss zur 27. Landl Rallye war gefallen. Wie jedes Jahr wird der Pfarrhof in Meggenhofen nämlich zum Mekka für alle Oldtimerenthusiasten. Bei freiem Eintritt konnten hier unzählige Klassiker, schöne Raritäten und Oldtimer aller Marken bewundert werden.

22:45 – 50 Jahre Jagdhornbläsergruppe Hausruck
Wussten Sie eigentlich, dass das Jagdhorn beinahe so alt ist wie das Jagen selbst, früher dienten Tierhörner als Signalinstrument zur Verständigung der Jäger über weite Strecken. Heute ist die Jagdhornmusik ein wunderbares Kulturgut, das Respekt verlangt und Freude bereitet. Ja und diese Freude bekam man zu spüren beim 50 Jahr-Jubiläumsfest der JHBG Hausruck in der BrauArena Grieskirchen.

24:11 – XXL Zumba Fitness Party
Bereits zum 2. Mal fand im Raum Eferding die XXL Zumba Fitness Party statt. Dieses Mal tantzen alle Zumba Begeisterten im wunderschönen Ambiente des ,,Garten der Geheimnisse“ in Strohheim.

26:15 – Krippenfreunde – Herstellung
Bitte nicht erschrecken – jetzt reden wir über Weihnachten – und zwar über Krippen. Wer nämlich am Heiligabend einen schöne Krippe aufstellen will, muss sich schon früh genug an die Arbeit machen. Die Krippenfreunde Hausruck sind schon jetzt fleißig und fabrizieren heimatliche Krippen ebenso wie orientalische oder Wurzelkrippen. Je nach Wunsch indivudell zusammgestellt und gebaut. Das hat sich sogar im Vatikan herumgesprochen – und so wurde 2014 eine Krippe für Rom im Hausruck angefertigt.

28:43 – Sommerball FF Oberwödling
Das wundervolle Ambiente des Tolleter Schlosses diente kürzlich als Kulisse für eine einzigartige Ballnacht. Beim Sommerball der freiwilligen Feuerwehr Oberwödling fühlte man sich wie in einem Märchen. Gute Musik, kulinarische Gaumenfreuden und die einzigartige Atmosphäre versprachen hierbei einen rund um gelungenen Abend.