HT1 Sendung vom 25.04.16

00:33 Vorbericht Frühjahrsmesse Braunau
Braunau/Braunau: Vom 29.April bis 01.Mai findet sie endlich wieder statt, die Braunauer Frühjahrsmesse. Und auch heuer wieder mit so manchen neuen Highlights, aber auch natürlich mit alt bewehrtem.

03:57 Bezirkstag Thomas Stelzer
Schärding/Schärding: Landeshauptmannstellverteter Thomas Stelzer kam im Zuge seiner Bezirkstour nach Schärding, um Vorzeigeeinrichtungen und -Betriebe zu besichtigen und sich ein Bild von den Leistungen, aber auch Anliegen der menschen im Bezirk Schärding zu machen.

06:50 ALPJAGD – Schuhe & Bekleidung
Jäger und Outdoor Begeisterte haben bezüglich Outfit hohe Ansprüche. Bei der Firma Alpjagd in Altheim finden nicht nur Jäger die passende Bekleidung und Schuhe.
Was im Frühjahr Sommer 2016 bei der Outdoor Bekleidung angesagt ist und welche Neuerungen es sonst so gibt, wir haben für sie recherchiert.

10:51 1. Grieskirchner Gesundheits Akademie
Grieskirchen/Grieskirchen: Die Gesundheit ist unser größtes Gut – egal ob Jung oder etwas Älter. Aus diesem Grund veranstalteten Yoga.at, Frau Holle, das Klinikum Wels-Grieskirchen, die junge Wirtschaft und Frau in der Wirtschaft gemeinsam mit der gesunden Gemeinde Grieskirchen die erste Grieskirchner Gesundheit Akademie.

13:58 Lehrlingswettbewerb Messe Wels
Wels/Wels: Erstmals hatten die oberösterreichischen Tischler-Lehrlinge die Möglichkeit, ihr Können vor Publikum zu zeigen. Beim Landeslehrlings-Bewerb im Rahmen der Messe Wels wurde gesägt, geschraubt und geschliffen, was das Zeug hält. Wir waren für Sie dabei und haben die besten Momente aus dem Bewerb und der Siegerehrung gesammelt.

18:22 Tag des Ehrenamtes
Grieskirchen/Grieskirchen: „Abend des Ehrenamtes“ unter diesem Motto lud die Stadtgemeinde Grieskirchen ins Schloss Parz ein um in einem besonders feierlichen Rahmen all jene Personen zu ehren die seit Jahren für ihre Vereine ehrenamtlich sehr viel Arbeit verrichten.

21:22 Wirtschaftsbund – Neue Landesobfrau
Linz/Linz: Eine neue Landesobfrau für den Wirtschaftsbund Oberösterreich.
Frau Doris Hummer ist die neue Wirtschaftsbund Chefin und tritt somit die Nachfolge von Christoph Leitl an.