HT1 Sendung vom 18.04.16

00:24 Neuer Obmann Wirtschafstbund OÖ
Ried/Wippenham: Josef Heißbauer, Unternehmer, Präsident der Messe Ried und Obmann der Wirtschaftskammer wurde nun auch zum Obmann des Wirtschaftsbundes gewählt. Damit tritt er in die Fußstapfen von Landtagsabgeordneten Alfred Frauscher. Eine herzliches Willkommen sowie ein gebührender Abschied wurde kürzlich am Loryhof gefeiert

03:31 Mittermayr Mode – Braxhosen
Braunau/Wildenau: Sie ist aus unseren Kleiderschränken nicht mehr wegzudenken – die Jeans. Ob in verschiedenen Farben oder Schnitten – für jeden Anlass gibt es das richtige Modell. Welche Jeans in diesem Jahr so angesagt sind, ja das verrät uns jetzt das Wohlfühlmodehaus Mittermayr.

06:29 Blasmusik trifft auf Stahlzeit
Braunau/Wildenau: Am 22. April ist es wieder soweit. Der Georgimarkt in Wildenau geht in die nächste Runde. So wie jedes Jahr, warten auch heuer wieder zahlreiche Events und Highlights auf die Besucher. Für dieses Jahr haben sich die Veranstalter aber etwas ganz besonderes einfallen lassen. Es wird laut und zwar richtig laut. Um was oder wen es sich hier genau handelt, erfahren Sie im folgenden Beitrag.

09:50 Remax Braunau
Braunau/Braunau: Im Land der Immobilien tut sich viel. Kaum ein Jahr das vergeht ohne das nicht irgendwelche Änderungen vorgenommen werden. Das Unternehmen Remax bringts auf den Punkt und unterrichtet uns über Neues im Immobilienhimmel.

14:12 Schul/Kindergarteneröffnung St. Thomas
Grieskirchen/St. Thomas: „Ene mene Tintenfass, geh in die Schul und lerne was“, lautet ein alter Kinderreim. Dem kommen die Kinder aus St. Thomas bei Waizenkirchen seit dem heurigen Schuljahr noch lieber nach, wurde doch die Volksschule generalsaniert. Aber nicht nur diese Bildungseinrichtung wurde kürzlich feierlich eröffnet, nein auch die Kindergartenerweiterung und ein ganz besonderes Jubiläum waren Anlass für eine ausgiebig Feier in der Gemeinde.

20:54 Vitalwelt errichtet Online-Buchungszentrale
Grieskirchen/Bad Schallerbach: Ein ambitioniertes Ziel verfolgt heuer der Tourismusverband Vitalwelt Bad Schallerbach. 100% der angebotenen Gästebetten sollen in Zukunft online buchbar sein. Mit einem eigenen Portal soll das bereits ab Mai Realität werden

25:02 Schule in der Gärtnerei
Grieskirchen/Grieskirchen: In der Gärtnerei Floradies wird das Interesse der jungen Gartenfreunde ganz groß geschrieben. Im Rahmen des Projekts Schule in der Gärtnerei besuchten die 3. Klassen der Volksschule Grieskirchen das Gartenparadies, und es gab für die kleinen Gartenfreunde einiges zu tun und zu entdecken.