HT1 Sendung vom 16.03.2018

HT1 Innviertel

„0:16″ Derblecka:
Vor allem für seine Spitze Zunge ist Konsulent und ehemaliger Hauptschuldirektor Walter Egger weit und breit bekannt. Bei seinem „Derblecka“ bekam bisher noch jeder sein Fett weg. Gerade aber die lokalen Politiker werden hier stets ordentlich auf´s Korn genommen. Vergangenen Sonntag durfte der ehemalige ORF-Moderator aber sein mittlerweile 70. Derblecka feiern. Und auch der neue Landeshauptmann wurde gleich mal „vorsichtig eingeführt, damit er weiß um was es geht“:) Walter Egger ist eben um keinen Witz verlegen.

„2:54“ TOP Betrieb – Krotzer CNC:
Als kompetenter und lösungsorientierter Partner für Industrie und Handwerk, hat sich die Firma Krotzer CNC Fertigungstechnik GmbH, mit Sitz in Uttendorf im Bezirk Braunau, bereits einen Namen gemacht. Seit nun mehr 30 Jahren macht es sich der Innviertler Produktionsbetrieb zur Aufgabe einzelne Designkomponenten für die Industrie herzustellen. Vom kleinen Planungsbüro, ist Krotzer im laufe der Jahre zu einem namhaften internationalen Produktionsbetrieb aufgestiegen.

„6:00“ Josefimarkt:
Die Gemeinde Helpfau-Uttendorf entwickelt sich immer mehr als lukrativer Gewerbestandort im Herzen des Bezirkes Braunau. Mit rund 150 Betrieben, Firmen und Gewerbetreibenden, sind rund 900 Arbeitsplätze gesichert. Auch die Tradition wird in Helpfau-Uttendorf gepflegt. Der Josefimarkt, ist eine der größten Veranstaltungen im Bezirk Braunau.

„8:36“ Wohntip – Wohnkonzepte:
Diese Woche möchten wir sie einfach mal verwöhnen und zwar mit einem Wohntip des Unternehmens Möbel Maier. Oft hat man eigene kreative Vorstellungen wie man sein Heim aufhübschen möchte, ein Tipp vom Profi kann aber sicherlich nie schaden.

„9:41“ Kubina 2018:
And the winner is……..? Was für die Amerikaner die Oscar Verleihungen sind, ist für die Junge Schärdinger Wirtschaft der Kubina Award. Engagierte Wirtschaftstreibende des Bezirkes, konnten im Zuge dieser Preisverleihung sich und ihr Unternehmen der breiten Öffentlichkeit vorstellen. Eingereicht werden konnte in den Kategorien Regionalität, Innovation & Marketing.

„12:45“ Fiat bei Autohaus Deschberger:
Sie suchen ein neues Auto? Es soll elegant und zugleich praktisch, geräumig und komfortabel sein? Das Autohaus Deschberger in Ried gibt ihnen einen Überblick über die verschiedenen Karosserievarianten.

„14:19“ #schärdingundu:
Mit diesem neuen Slogan startet die Stadt Schärding in eine neue Zeit des Miteinanders. Neue Emotionen und ein neuer Dialog verbunden mit Modernität. Durch das setzen des Hashtags soll vermittelt werden, dass Schärding eine junge, moderne sowie zeitgemäße Stadt ist. Vor allem junge Menschen und das Miteinander sollen mehr in den Fokus rücken.

„16:54“ Leaderregion Sauwald-Pramtal:
Der Granatzweg in St. Willibald, die Via Scardinga in Schärding oder auch das BiWaNa in Freinberg – all diese Projekte bieten eine nachhaltige Stärkung der regionalen Entwicklung. In einer Region wie die des Sauwald-Pramtals, also dort wo andere Urlaub machen, ist diese Nachhaltigkeit unabdingbar.

„19:56“ Wirtschaftsempfang Ried:
Hat der Standort Innviertel – Ried noch eine Chance im globalen Wettbewerb? Und kann der stationäre Handel im Umfeld immer größer werdender digitaler Marktplätze noch überleben? Antworten zu diesen, und noch vielen weiteren Themen mehr, gab es beim Wirtschaftsempfang 2018 der WKO Ried.

„22:31“ Aktuelle Kurzinfos aus dem Innviertel

HT1 Hausruck

„24:08“ Black Danner Day:
40 Jahre Autohaus Ford Danner Grieskirchen, das gehört natürlich gebührend gefeiert! Dieses Jubiläum nahm das Ford Danner Team zum Anlass und überraschte seine Kunden mit einem „Black Danner Day“. Sie fragen sich was ein „Black Danner Day“ ist? Gerne zeigen wir Ihnen dies im folgenden Beitrag.

„27:10“ Isolena Award 2018:
Zum ersten Mal hat das Waizenkirchner Unternehmen Isolena-Wolle den Genius Award an Kunden verliehen, denen Nachhaltigkeit und ein gesundes Raumklima wichtig sind. Isolena-Wolle will mit diesem Preis Firmen vor den Vorhang holen, die auf nachwachsende Rohstoffe und natürliche Produkte setzen.

„30:34“ Bezirksjägertag:
Am 3. März trafen sich die Mitglieder der regionalen Jägerschaft in der Manglburg Grieskirchen zum Bezirksjägertag. Neben zahlreicher Ehrungen und dem Gedenken verstorbener Weidkameraden standen Berichte und Ansprachen zu aktuellen Themen an der Tagesordnung.

„33:09“ Aktuelle Kurzinfos aus dem Hausruckviertel

******************************************************************* HT1 bietet das komplette Management eines Video Broadcast Kanals für Ihr Unternehmen. Vom Drehbuch über die Aufnahme bis zur Post-Produktion und Auslieferung bietet HT1 eine Komplett-Lösung an. Und mit unseren Kommunikationstrainings sind Sie dafür bestens vorbereitet. Unsere HT1 Broadcast-Kanäle: * Facebook: https://www.facebook.com/ht1.at * Youtube: http://www.youtube.com/c/Ht1At * Mediathek: http://www.ht1.at * Unternehmen: https://www.filmundfernsehmacher.at