HT1 Sendung vom 13.04.2018

HT1 Hausruck

„00:12“ Gesundheitsakademie: Gesund, fit und glücklich leben bis ins hohe Alter – ja wer möchte das nicht! Wir haben es selbst in der Hand, indem wir rechtzeitig die Basis dafür schaffen. Alles rund ums Thema Gesundheit gab´s bei der 3. Gesundheitsakademie in der Wirtschaftskammer Grieskirchen. Ein Wohlfühltag für alle Besucher, die zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Bewegung, Entspannung und Motivation bestens informiert wurden.

„03:36“ Floradies-TIPP: Es hat zwar dieses Jahr etwas länger gedauert aber nun ist er endlich da, der Frühling. Jetzt kann wieder gegartelt werden. Gärtnermeister Franz Maier gibt Tipps zum richtigen pflanzen, zeigt neue Gemüsesorten und stellt die Balkonblume des Jahres 2018 vor.

„05:19“ Hallenfest Aistersheim: Endlich startet wieder die Zeltfestzeit! Eines der ersten und
beliebtesten Festl ist das Hallenfest in Aistersheim. Wir waren dort und suchten für
Sie die besten Flirtsprüche und Tipps gegen den gefürchteten Kater am nächsten Tag.

„08:12“ Bilanzpressekonferenz: Auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2017 kann die Sparkasse Oberösterreich zurückblicken. Neben hervorragenden Kennzahlen zeigte man sich bei der Bilanzpressekonferenz in Linz stolz, 10 000 neue Kunden gewonnen zu haben. Zudem investiert die Sparkasse in ihre Filialstandorte und konnte so über zwanzig neue Arbeitsplätze schaffen. Für das Jahr 2018 sieht man bei der Sparkasse einen weiteren wirtschaftlichen Aufschwung und eine Senkung der Arbeitslosenzahlen.

„10:50″ Lange Nacht der Forschung: Die Lange Nacht der Forschung – Österreichs größtes Forschungs Event. Auch in Grieskirchen gibt es zahlreiche renommierte Firmen, die Einblick in ihr Unternehmen und in interessante Produktionsabläufe geben. Aktuelle Projekte, spannende Erkenntnisse sowie neue Technologien. Vor allem Nachwuchskräfte haben in Grieskirchen hierzu die besten Ausbildungsmöglichkeiten. Wissenschaft und Forschung – eine Perspektive für die Zukunft.

12:24“ Lokaler Hero aus der Region: Vor zehn Jahren begann seine Karriere in der österreichischen Karting Serie. Er kam ins A-Finale – mit sechs Jahren. Vor wenigen Tagen feierte der heute 16-jährige Nico Gruber sein Debut in der britischen Formel Ford. Trotz Bremsproblemen fuhr er in seinem ersten Rennen noch von Platz 21 auf Platz 7. Sein Traum ist, wie schon als Sechsjähriger, die Formel 1. Sein Teamchef, Cliff Dempsey, bescheinigt ihm die Qualitäten eines Ayrton Senna, dem großen Vorbild von Nico Gruber.

„15:10“ Aktuelle Kurzinfos aus dem Hausruckviertel

HT1 Innviertel

„16:45“ Laufmesse: Frühjahrsmüdigkeit Adé! Also rein in die Sportsachen und raus in die tolle Natur. Pünktlich zum Frühlingsbeginn lud Sport Rinnerthaler aus Schalchen deshalb wieder zur beliebten Laufmesse ein. Hier gab´s, neben dem umfangreichen Vollsortiment, natürlich zahlreiche Tipps, Tricks und viel Neues rund um´s Thema Laufen.

„20:06“ Bettenreinigung bei Betten Ammerer: Während wir schlafen findet in unserem Körper ein wichtiger Entgiftungsprozess statt. Bis zu einem halben Liter Feuchtigkeit werden Nacht für Nacht über die Haut und Atemwege freigegben. Deshalb ist es ganz wichtig seine Betten und Pölster regelmäßig zu waschen. Bettenprofi Ammerer bietet mit seiner neuen Komfortwäscherei dafür jetzt die beste Lösung.

„22:09“ Musiktheater der HLW Braunau: „Cleopha – das Kind der Götter“ – ein Debütroman aus der Feder der erst 17-jährigen Schülerin Vanessa Graf. Dieser diente nun sogar auch als Vorlage für ein Musiktheater, an dem Schüler sowie Lehrer der HLW Braunau mehr als ein Jahr eifrigst gearbeitet haben und das am 04. April 2018 im Veranstaltungszentrum Braunau uraufgeführt wurde.

„25:35“ d’Martina geht as Kabarett: Wolfgang Huber, ein junger Schauspieler aus dem Innviertel möchte auf die Kabarett-Bühne und schreibt dazu Sage und Schreibe fünf Jahre lang an seinem Solo-Programm. „d’Martina geht as Kabarett“ so heißt das Stück und zu sehen war es am 11.April in der berühmten Gaststube der Kaiserlinde in Polling.

„28:11“ Aktuelle Kurzinfos aus dem Innviertel

**************************************************************
HT1 bietet das komplette Management eines Video Broadcast Kanals für Ihr Unternehmen.
Vom Drehbuch über die Aufnahme bis zur Post-Produktion und Auslieferung bietet HT1 eine Komplett-Lösung an.
Und mit unseren Kommunikationstrainings sind Sie dafür bestens vorbereitet.

Unsere HT1 Broadcast-Kanäle:
* Facebook: https://www.facebook.com/ht1.at
* Youtube: http://www.youtube.com/c/Ht1At
* Mediathek: http://www.ht1.at
* Unternehmen: https://www.filmundfernsehmacher.at