HT1 Sendung vom 11.05.2018

HT1 HAUSRUCK

„00:05“ 20 Jahre Kulturverein Haarausfall: Seit 20 Jahren treibt der Kulturverein Haarausfall bereits sein Unwesen. Deshalb lud man am 28. April zur Mega-Party des Jahres in die Hallen des alten Wurmgeländes ein. Und wer Haarausfall kennt, weiß dass es extrem wurde. Aber es blieb auch noch Zeit, um die vergangenen Jahre Revue passieren zu lassen und bereits neue, skurrile Pläne für die Zukunft zu schmieden.

„03:25“ Floradies Tipp – Muttertag: Blumen steht als Geschenk für den Muttertag ganz oben in der Rangliste. Doch welche Blumen soll man nehmen und was ist zur Zeit angesagt? Einen Tipp dafür hat Franz Maier vom Floradies in Schlüßlberg.

„04:58″Kiwanis Rallye: Über 70 Teilnehmer fanden den Weg nach Grieskirchen zur Kiwanis Classic und Sportwagen-Rallye. Erstmals gingen für den guten Zweck auf Elektroautos auf die abwechslungsreiche Strecke rund um Grieskirchen. Der Erlös der Rallye kommt einer Familie aus Grieskirchen, die einen schweren Schicksalsschlag verkraften musste, zugute. HT1 ist die Strecke als Beifahrer in einem Oldtimer mitgefahren und zeigt die schönsten Impressionen der Strecke und den Stationen dazwischen.

„08:13“ Sommerbetten bei Betten Ammerer: Man hat ihn oder man hat ihn nicht – und wenn man ihn nicht hat, dann kann man ihn mit Hilfe guter Produkte vom Bettenprofi Ammerer durchaus bekommen – gemeint ist natürlich der gute Schlaf. Jetzt wo es wieder wärmer wird und auch die Nachttemperaturen steigen hat der ein oder andere Probleme mit Einschlafen und unruhigen Nächte. Mit dem richtigen Bettkomfort könnte dieses Problem vielleicht schon bald der Vergangenheit angehören.

„10:27“ Kindergarteneröffnung: Zusammen spielen, die Welt entdecken, malen und basteln, lachen, Freude haben, erkunden, singen und tanzen: Willkommen im Kindergarten Neumarkt. Dieser wurde nach umfangreichen Renovierungsarbeiten mit einem tollen Fest eröffnet. Grund genug für Gemeinde, Pfarre, Kindergartenpädagogen, Eltern und Kinder diesen Tag ordentlich zu feiern.

„13:01“ Seniorenbund Bezirkstag: Der OÖ Seniorenbund – die größte und schlagkräftigste Interessensvertretung der älteren Generation in Oberösterreich.

„15:35“ Wirte Golfturnier: Was machen die Gastronomen eigentlich so in ihrer Freizeit?

„18:10“ Aktuelle Kurzinfos aus dem Hausruck.

HT1 INNVIERTEL

„19:57“ Mensch ärgere dich nicht: Frau in der Wirtschaft lädt am 3. Mai ein in die Firma Josko zum Vortrag „Mensch, ärgere dich nicht“. Manfred Rauchensteiner sieht seine Hauptaufgabe darin, Menschen aus den Tiefschlaf des Alltags „aufzuwecken“.

„23:09“ Hausmesse Schärding bei Tischlerei Maier: Möbel Maier stiehlt sich selbst die Show – schön langsam weiß man gar nicht mehr in welches Möbelhaus man zuerst soll – Grieskirchen, Ried oder Schärding.

„25:41“ Grill Pool Challenge – Faschang: Ein Pool oder so etwas Ähnliches, ein Griller, etwas zu trinken, viel Spaß und fertig ist die Grill Pool Party. Zur Zeit zieht sich diese Challenge durch halb Europa und auch im Innviertel wird kräftig nominiert.

„28:09“ Hoffnungslos heiter: Bei einer Lesung mit Gerhard Brössner und Musik vom Ensemble Esprit sammelten der Soroptimist Club Ried-Innviertel im Schloss Zell an der Pram Geld für zwei beeindruckende Hilfsprojekte.

„30:42“ Aktuelle Kurzinfos aus dem Innviertel.

**************************************************************

HT1 bietet das komplette Management eines Video Broadcast Kanals für Ihr Unternehmen.
Vom Drehbuch über die Aufnahme bis zur Post-Produktion und Auslieferung bietet HT1 eine Komplett-Lösung an.

Unsere HT1 Broadcast-Kanäle:
* Facebook: https://www.facebook.com/ht1.at
* Youtube: http://www.youtube.com/c/Ht1At
* Mediathek: http://www.ht1.at
* Unternehmen: https://www.ht1-medien.at