HT1 Sendung vom 11.03.2016

0:35 Genussvoll Garteln
Ried/Ried: Am 8. März gab Biogärtner Karl Ploberger in Ried im Innkreis wertvolle Gartentipps und Kochtipps gab es von Karl Zuser jun. Für die musikalische Umrahmung sorgten „Se oritschinel Goartnzauns “ mit ihren originellen Musikinstrumenten..

03:40 Willkommenskultur OÖ
Oberösterreich: Innviertler Gemeinden und Betriebe erproben den „Welcome Check“ – eines von insgesamt 13 Impulsprojekten des Landes im Rahmen der OÖ. Wachstumsstrategie für „Standort“ und „Arbeit“. Mehr darüber in unserem nächsten Beitrag.

07:51 JW Vortrag Markus Roth
Braunau/Braunau: Wie präsentiere ich mein Unternehmen in Kürze und in der besten Art und Weise? Auf diese wichtige Frage gab´s beim Vortragsabend der Jungen Wirtschaft Braunau viele Antworten und Methoden, die der Experte Markus Roth mit der Methode des Elevator Pitch präsentierte

10:10 Baustellen Bonus Volvo/ KFZ Reisinger
Frühlingszeit ist auch immer Auto-Kauf Zeit. Oder sich zumindest in diese Richtung zu informieren und zu gustieren. Also: alle Autofans aufgepasst, zurücklehnen und genießen! 🙂

13:00 REMAX Braunau

14:46 Firmenportrait Gupfinger
Schärding/Schärding: Für Wohnkultur der besonderen Art gibt es eine ausgezeichnete Adresse. Das Einrichtungsstudio Gupfinger bietet Individuelles und Schönes für Ihre Wohnträume. Vom tollen Einzelmöbel bis hin zu durchdachten und perfekt geplanten Gesamtlösungen reicht die Auswahl an Ideen und Freuden für das schöne Wohnen…..

17:28 HT1 Umfrage „Was war früher besser?“
Grieskirchen/Grieskirchen: Unsere Praktikantin Emelie wurde auch diese Woche wieder herausgefordert auf die Grieskirchner Straßen zu gehen und Ihre Redaktionstalente zu beweisen. Mit der Umfrage: „Was war früher besser?“

20:01 20 Jahre Frau in der Wirtschaft
Oberösterreich: Das war Grund genug ins Palais Kaufmännischer Verein zu kommen, um nicht nur den 20. Geburtstag von Frau in der Wirtschaft bei einem wunderschönen Abend zu feiern, sondern auch einmal Danke zu sagen und zu würdigen was in den letzten Jahren alles erreicht wurde.

24:16 Betriebsbesuch MKW Weibern
Grieskirchen/Weibern: Frau in der Wirtschaft war wieder fleissig unterwegs. Dieses mal besichtigten sie das MKW Werk 1 in Weibern. Das Familienunternehmen ist führender Hersteller von Produkten aus Kunststoff und Metall sowie einer der größten Pulverbeschichter Österreichs

26:53 Staatskimeisterschaft Hochficht
Grieskirchen/Grieskirchen: Mit den Naturfreunden Grieskirchen ging es heuer wieder zur Skistaatsmeisterschaft auf den Hochficht. Groß und Klein waren wieder dabei und zeigten ihr Können auf der Piste.