HT1 Sendung vom 06.06.16

HT1 Sendung vom 06.06.16

00:40 – Rieder Fanmeile
Die Fußball-Europameisterschaft kommt nach Ried und zwar in Form einer Fanmeile. Vom Eröffnungsspiel am 10. Juni bis zum Finale am 10. Juli werden am Roßmarkt in Ried alle 51 Spiele der EM in Frankreich übertragen. Alle Fußballfans und jene, die Stimmung und Action wollen, sind herzlich willkommen.

02:29 – Streifzug durch die Vitalwelt
In der Serie „Streifzug durch die Urlaubsregion Vitalwelt Bad Schallerbach“ stellen wir Ihnen die touristischen Highlights unserer Region vor. Heute am Start: Geboltskirchen.

12:40 – Modehaus Mittermayr – Stay Fresh
Der Vatertag naht mit großen Schritten. Während man sich am Muttertag doch etwas leichter tut mit den Geschenksideen, so muss man bei den Vätern schon etwas nachdenken, womit man ihnen eine Freude bereiten kann. Einen hilfreichen Tipp dazu gibt’s jetzt aus dem Wohlfühlmodehaus Mittermayr.

05:49 – HTBLA Maturaprojekte 2016
Die höhere technische Lehranstalt in Andorf setzt auf starke Vernetzung mit der heimischen Wirtschaft. Im Rahmen der Maturaprojekte wird für die Schüler immer wieder der Bezug zur realen Arbeitswelt hergestellt. So auch dieses Jahr. Die Schüler überraschten wieder mit einer Vielfalt an Themenbereichen und gaben einen guten Gesamtüberblick über die breitgefächerte Ausbildung an der HTL.

09:19 – Paracycling Tour Innviertel
Die OÖ Paracyclingtour war für den Rainbacher Walter Ablinger nicht nur bezüglich Europacuppunkte sehr erfolgreich sondern auch eine gute Vorbereitung für die Paralympischen Spiele in Rio. Ablinger konnte alle 5 Rennen in seiner Klasse für sich entscheiden. Die Invacare UCI OÖ Paracyclingtour besteht aus 5 Etappen und ist damit weltweit einzigartig. Das Teilnehmerfeld setzt sich aus Athleten von 4 Kontinenten zusammen.

23:53 – Uniqua MädchenfußballLIGA
Dass Mädchen im Fußball eine gute Figur machen, bewies sich wieder einmal beim Kampf um den Titel des Landesmeisters. Das Landesfinale der Uniqua MädchenfußballLIGA fand heuer zum vierten Mal am Sportplatz des Schulzentrums Grieskirchen statt. Kampfgeist und Spannung konnten locker mit „Männerfußball“ mithalten.

17:03 – Das Fest Michaelnbach
Ab Fronleichnam herrscht in der Gemeinde Michaelnbach jedes Jahr der Ausnahmezustand, denn da ist drei Tage lang gute Laune, beste Unterhaltung und viel Musik angesagt. Beim bereits traditionellen „Das Fest“ gab´s wieder einmal Partystimmung pur für Jung und Alt.

19:25 – Wirtschaftsempfang der WKO Grieskirchen
Die WKO Grieskirchen lud zum Wirtschaftsempfang nach Meggenhofen in den Hofbauersaal. Anlässe wie dieser eignen sich wunderbar zum Austauschen und Netzwerken mit anderen Unternehmerinnen und Unternehmern und sind ein guter Input für die regionale Wirtschaft.