HT1 Sendung vom 06.05.16

00:32 VTA – Lange Nacht der Forschung
Grieskirchen/Rottenbach: Ein 4 Personenhaushalt verbraucht rund 200m³ Wasser im Jahr verbraucht! VTA – kurz für „Verfahrens Technologische Abwasseraufbereitung“Technologie forscht für die Qualität in unserem Wasser, um Ressourcen zu schonen. Mit innovativen und ausgereiften Produkten setzt VTA Maßstäbe in der Abwasser- und Umwelttechnik.

02:58 Frühlingsmesse Braunau
Braunau/Braunau: Die Braunauer Frühlingsmesse 2016 hat es wieder einmal geschafft. Mit der sehr gelungenen Mischung aus Vielfalt und Internationalität haben die Veranstalter auch heuer wieder gepunktet und das Publikum bestens informiert und unterhalten.

06:10 Kiwanis Kart Trophy
Ried/Ried: Auch heuer findet wieder das Motorsportevent des jahres im Innviertel statt. Die Kiwanis Kart Trophy. Spannung und Dramatik pur is für die zahlreichen motorsportbegeisterten Gäste vorprogrammiert.

09:36 Pöttinger – Lange Nacht der Forschung
Grieskirchen/Grieskirchen: Ein Weltunternehmen das in mehr als 50 Ländern vertreten ist, hat seine Wurzeln in Grieskirchen. Bei der langen Nacht der Forschung bot die Firma Pöttinger Landtechnik Interessante Einblicke in die Welt des modernen Landmaschinenbaus.

11:52 Betten Ammerer
Es wird wärmer draußen – schön! Aber plötzlich passt das Schlafklima im Schlafzimmer nicht mehr? Kennen Sie das? Unruhiger Schlaf, weil einem viel zu heiß ist? Verkühlt, weil man sich in der Nacht abgedeckt hat? Es gibt eine Lösung – und die hat Bettenprofi Ammerer

15:38 Ford Danner Gewerbezentrum
Grieskirchen/Grieskirchen: Das Autohaus Ford Danner lud ein zur Präsentation des ersten Ford Danner Gewerbezentrums in Österreich, und präsentierte ihr neustes Angebot, nämlich die längeste Probefahrt der Welt. Dies ist eine kostengünstige-Leasing- Lösung besonders für Klein-und Mittelbetriebe.

18:45 Landlwochen Eröffnungskonzert
Grieskirchen/Grieskirchen: Es ist wieder soweit, die Kultur- und Kunstsinnigen Landlwochen sind in vollem Gange. Beim Eröffnungskonzert in der Stadtpfarrkirche Grieskirchen wurden die Gäste auf Tage bester Unterhaltung in verschiedenster Form eingestimmt.

21:29 Fahrzeugübergabe FF Pötting
Grieskirchen/Pötting: 30 Jahre lang musste das alte Löschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Pötting der Bevölkerung dienen – und das hat es auch in bester Manier getan. Nun war die Zeit reif für etwas Neues und zusammen mit dem 120 jährigen Jubiläum der FF Pötting musste das natürlich gebühren gefeiert werden.

24:19 Trachten Wichtlstube – Grössenvielfalt
Edt bei Lambach: Die Trachten Wichtlstube führt Trachtenbekleidungen von namhaften Herstellern aus dem In- und Ausland. Sie finden bei uns Damen-, Herren- sowie Kinder- Trachtenmoden in bester Größenorientierung.

26:47 130 Jahr Feier – LWBFS Mistelbach
Wels/Mistelbach: Im Zuge der Kirschblüttenwanderung feierte die landwirtschaftliche Fachschule Mistelbach ihr 130-jähriges Jubiläum. Seit 1885 gibt es die dreijährige berufsbildende mittlere Schule bereits – Sie ist somit die älteste Fachschule Österreichs, die allerdings ihren familiären Flair bis heute nicht verloren hat!