HT1 Sendung vom 02.09.2016

Sendung vom 02.09.2016

00:44 – Vorbericht 2. HT1 Musik und Schmankerlwanderung
Am 17. September findet sie statt, die 2. HT1 Musik- und Schmankerlwanderung in Aspach.

04:39 – Boogie in the fields
Swingen, und das für einen guten Zweck. Bei der Benefiz-Konzertreihe „Swing in the fields“ holte man das unverwechselbare Flair der Südstaaten wieder mitten in das schöne Innviertel.

10:34 – Betten Ammerer
Freuen Sie sich eigentlich schon auf die wieder länger werdenden Nächte und vielleicht auf ein bisschen mehr Schlaf, wenn bald der Herbst ins Land zieht?

17:40 – Trattnach Uferlauf Bad Schallerbach
Mit Sport und Bewegung kann man ja bekanntlich gar nicht früh genug beginnen. Kinder haben von klein auf einen natürlichen Bewegungsdrang, Sie lieben es zu hüpfen, zu klettern, zu toben und zu laufen, wie auch beim 29. Trattnach Uferlauf im Kurpark Bad Schallerbach.

20:31 – Vorbewerbung Managerin des Jahres
Die Auszeichnung Managerin des Jahres hat sich zu einer echten Marke für erfolgreiche Frauen in OÖ entwickelt. Seit 18 Jahren sucht man im Zweijahresabstand nach einer „Botschafterin“ im Land, die mit ihrem Berufsweg auch anderen Frauen Mut zur Karriere machen soll.

15:48 – Faustabll Euro 2016
Kaum ist die Fußball EM 2016 Geschichte, ging es in Grieskirchen nicht weniger sportlich weiter. Vergangenes Wochenende wurde hier nämlich die Europameisterschaft im Faustball ausgetragen. Das wurde natürlich gebührend gefeiert.

23:46 – Industrie trifft Politik
Unter dem Motto „Industrie trifft Politik“ lud die Wirtschaftskammer zur Betriebsbesichtigung der Firma Fröling mit Landeshauptmann-Stellvertreter Thomas Stelzer. Ausgetauscht wurden bei diesem Treffen vor allem politische und wirtschaftliche Anliegen und Themen.

27:22 – Landgasthaus Mauernböck
Seit 30 Jahren ist die Familie Mauernböck nun in der Gastronomie und seit neuestem nicht nur bei uns in der Region, sondern auch in Wels am Messegelände.

05:16 – Fiat Tipo Deschberger
Deschberger stellt den neuen Fiat Tipo vor. Der Fiat Tipo ein Top Auto das für die Funktionalle seite von Fiat steht.