HT1 Sendung vom 02.05.16

Sendung vom 02.05.2016

00:32 Blasmusik trifft Stahlzeit
Braunau/Aspach: Wenn Blech auf Stahl zusammentreffen, kann das nur eines heißen: ab nach Wildenau zum Georgimarkt. Denn da traff die Blasmusik der Solinger auf die knallharte Rammstein-Coverband Stahlzeit.

02:02 Hausmesse Möbel Maier
Grieskirchen/Grieskirchen: Auch hat der Frühling kurz eine Pause eingelegt, geht man im Unternehmen Möbel Maier ganz beschwingt in die hoffentlich bald wärmere Jahreszeit. Frisch und fröhlich genossen die Besucher die Hausmesse in Schärding mit neuer Ausstattung und tanzenden Mitarbeiter.

06:15 Muttertag – Modehaus Mittermayr
Mattighofen/Mattighofen: Der Muttertag naht mit großen Schritten – jetzt ist gerade die heiße Phase, in der viele Kinder überlegen, was sie ihren Müttern schenken sollen. Wenn Sie noch auf der Suche nach einem passenden Geschenk sind, dann hören sie nun bei den Tipps aus dem Modehaus Mittermayr genau zu.

08:48 Pramtaler Sommeroperette
Schärding/Zell an der Pram: Auch heuer findet im Schloss Zell an der Pram wieder die Pramtaler Sommeroperete von 04. bis 19. Juni statt. Präsentiert wird das Stück „der fidele Bauer“ von Leo Fall.

11:05 Betten Ammerer
Es wird wärmer draußen – schön! Aber plötzlich passt das Schlafklima im Schlafzimmer nicht mehr? Kennen Sie das? Unruhiger Schlaf, weil einem viel zu heiß ist? Verkühlt, weil man sich in der Nacht abgedeckt hat? Es gibt eine Lösung – und die hat Bettenprofi Ammerer.

15:09 Muttertag – Floradies
Grieskirchen/Grieskirchen: Am 8. Mai ist Muttertag. Brigitter Maier von der Gärtnerei Floradies hat uns die schönsten Blumenboten für den Innen- und Aussenraum gezeigt. Blumige Grüsse, die nicht nur die Mütter sondern jeden lieben Beschenkten im Herzen eine große Freude bereiten.

18:46 Lange Nacht der Forschung – Domico
Grieskirchen/Grieskirchen: Das die österreichweite Aktion der langen Nacht der Forschung eine ausgezeichnete Möglichkeit für Unternehmen ist sich einem breiten Besucherpublikum zu präsentieren zeigte sich bei der Fa.Domico in Pötting auf eindrucksvolle Weise.

21:01 Lange Nacht der Forschung – Aspöck
Grieskirchen/Grieskirchen: 3337 Besucher machten sich bei der langen Nacht der Forschung auf den Weg und besuchten die fünf Betriebe im Bezirk Grieskirchen. Bei der Firma Aspöck in Peuerbach konnte man einen Blick in die Produktion und Lagerwirtschaft werfen. Ja, der Andrang der Besucher war höher als man sich erwartet hatte und man zeigte sich von Seiten der Firmenleitung mit dieser Aktion als überaus zufrieden.

23:28 OÖ Landesausstellung Mensch & Pferd
Wels/Stadl Paura: Die OÖ Landesaustellung 2016 „Mensch & Pferd“ wurde am 27.April mit einem Festakt durch LH Dr.Josef Pühringer feierlich eröffnet. Im Pferdezentrum Stadl Paura kann man bei dieser Ausstellung die lange Beziehung zwischen Mensch und Pferd hautnah erleben.

26:22 Schauraum Autohaus Lang
Grieskirchen/Grieskirchen: Es bleibt spannend im Hause Lang in Grieskirchen – die Umbauarbeiten für den neuen Skoda Schauraum sind nach wie vor voll im Gange. Wie weit alles fortgeschritten ist und wann Eröffnung gefeiert werden kann sehen sie jetzt.