HT1 Sendung 02.02.2018

HT1 Sendung vom 02.02.2018

HT1 HAUSRUCK

HT1 Life Talk beim 50. Narrenabend in Gallspach

Bildung – Technik – Zukunft: Am Tag der offenen Tür der HTL Grieskirchen, hatten interessierte Schüler und Eltern die Möglichkeit, den ein oder anderen Blick in den Schulalltag zu werfen.

Ford Fiesta Aktion: Der neue Ford Fiesta überzeugt mit elegantem Design und außergewöhnlicher Technologie, die in seinem Fahrzeugsegment beeindruckend sind. Aus diesem Grund hat das Ford Danner Team folgendes Angbot für alle unter 30 Jährigen…aber sehen Sie selbt im folgenden Beitrag.

HT1 INNVIERTEL

Weiße Wochen: Na spüren sie es auch schon? Tag für Tag wird es draußen heller und wärmer. Bald hat die Winterdecke für einige Zeit ausgedient und man spürt, es ist Zeit für eine Veränderung. Gewiss fündig werden Sie bei den Weißen Wochen im Hause Ammerer. Bei diesen Angeboten ist es nicht schwer, auch ihr Schlafzimmer in eine gemütliche Frühjahrs-Oase zu verwandeln.

Tag der offenen Tür: Sie werden in Zukunft mehr gefragt sein, als je zuvor. Die Berufe im Gesundheits- und Krankenpflegebereich. Menschen, die gerne mit anderen Menschen arbeiten und sich für einen Gesundheitsberuf interessieren, stehen am Vinzentinum Ried nun drei verschiedene Ausbildungswege offen. Am Freitag, 26. Jänner 2018 gab es für Interessierte Informationen aus erster Hand über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten im Bereich der Gesundheits- und Krankenpflege.

Neujahrsempfang WKO: Beim Neujahrsempfang der WKO in Braunau wagten man einen Ausblick in die Zukunft. Wirtschaftskammerpräsidentin Doris Hummer stellte einen Masterplan vor, um die oberösterreichische Wirtschaft in die Champions-League der wirtschaftsstärksten Regionen Europas zu führen. Die Braunauer WKO will den ohnehin schon prosperierenden Standort noch weiter stärken.

Sparkasse OÖ investiert: Eine Anlaufstelle für alle Ein-Personen-Unternehmen, Freiberufler sowie kleine und mittelständische Unternehmen – im neuen GeschäftskundenCenter der Sparkasse OÖ in Schärding. Schärding sei ein wirtschaftlich florierender Bezirk. Deshalb setzt die Sparkasse auf Bündelung der Kompetenzen.

Sicherheit für Unternehmen: Sicherheit ist ein immer wichtiger werdendes Thema für Unternehmen. Das Bedürfnis danach ist heutzutage hoch und Prävention ist gefragter denn je. Sicherheit ist daher auch ein bedeutender Standortfaktor. Deshalb legt die WKO heuer einen Schwerpunkt auf das Thema „Sicherheit und Kriminalprävention“.

Hausmesse Möbel Maier: Es war wieder einmal soweit. Die jährliche Hausmesse im Möbelhaus Ried ging feierlich über die Bühne. An diesem Wochenende drehte sich alles rund ums Thema Sanieren. 5 Partnerfirmen waren ebenfalls von der Partie – mit qualitativ hochwertigen Produkten und einer freundlich, kompetenten Beratung.