HT 1 Sendung vom 22.7.2016

HT 1 Sendung vom 22.7.2016

00:40 – Amag-Lehrlingsprojektpräsentation
Die Lehrlinge der AMAG in Ranshofen gehören zu den innovativsten Nachwuchs-Talenten Österreichs. Fünf von ihnen holten sich kürzlich den Sieg beim Ausbildungswettbewerb „Innovation meets Education 2016“ in Vorarlberg.

03:47 – Autoslalom IMSC Ried
Quietschende Reifen und dröhnende Motoren – für Autofreaks klingt das wie Musik in den Ohren. Bereits zum zweiten Mal veranstaltete der Innviertler Motor Sport Club Ried den Autoslalom am Gelände von Krupa Dach in Andorf.

06:17 – Behandlungsprogramm-Rapid Recovery
Wenn Patienten an Gelenkersatz denken, verbinden sie damit oft eine große Operation, einen langen Krankenhausaufenthalt und eine stationäre Rehabilitation weit weg von zu Hause.

11:20 – Innviadla Weinbau
Daß das Innviertel nicht nur wegen seiner hervorragenden Bierspezialitäten berühmt ist, ist mittlerweile wohl jedem bekannt. Aber ein Wein aus dem Innviertel?

14:22 – Jugendlager
Das 6-bezirke-Jugendlager stand auch heuer für viel Spaß, Freude und Abenteuer.

Grieskirchener Rathaus
Gleich zwei Diplomarbeiten von Absolventen der HTL 1 Bau und Design beschäftigen sich mit Begleitprojekten im Rahmen der langfristig geplanten Grieskirchner Westumfahrung.

Gold silber Einrad
In den österreichischen Meisterschaften in Bad Goisern am 9. Juli 2016 erreichte der von United Optics Aigner unterstützte Einradfahrer Johannes Baumkirchner den 2. Platz im 22 km langen Cross-Country.

17:09 – Juniorkicker Cup 2016
Jahr für Jahr begeistert der Ford-Danner-Junior-Kicker Cup die Juniorkicker aus dem ganzen Bezirk.

20:00 – Lebensbilder Waizenkirchen 2016
Ein außergewöhnliches Kunstprojekt ist derzeit in der Marktgemeinde Waizenkirchen zu sehen.

23:28 – Riesenwuzzlerturnier Grieskirchen
Kurz bevor sich Portugal und Frankreich im EM-Finale das Duell lieferten, spielten sich 24 Mannschaften beim Grieskirchner Riesenwuzzlerturnier ihren eigenen Meister aus – und da gings ganz schön zur Sache!

11. Wadholz Classic
Zum 11. Mal wurde sie veranstaltet: die Wadholz Classic in Tollet. Diese Oldtimerveranstaltung für PKW, Feuerwehrfahrzeuge, LKW, Traktoren, Mopeds und Motorräder war auch heuer wieder ein voller Erfolg auch wenn das Wetter nicht so mitspielte!

25:45 – 15 Jahre Hilfswerk im Bezirk Grieskirchen
Vor 15 Jahren hat das OÖ Hilfswerk im Bezirk Grieskirchen seine Tätigkeit aufgenommen. Seit Beginn an leitet Annemarie Mayr die Geschäfte des Hilfswerks und koordiniert die Aufgabenbereiche der mittlerweile 60 Mitarbeiter.