Das erste Mal…

Unsere HT1 Praktikantin Susi konnte heute ihre ersten Erfahrungen sammeln. Sie durfte nicht nur ihr erstes Interview mit Agrar-Landesrat Max Hiegelsberger führen, sondern auch das erste Mal bei einer Pressekonferenz dabei sein.

Dreharbeiten beim Bundesheer
Interview mit Max Hiegelsberger
Drehtag beim Bundesheer
Zeit zum Lachen
Dreharbeiten bei Pressekonferenz für Regionale Lebensmittel beim Bundesheer
Dreharbeiten bei der Pressekonferenz

Regionalität als Grundlage für ein gutes Essen und zur Förderung motivierter und leistungsfähiger Soldaten – das Bundesheer soll in Zukunft von frischen, saisonalen und regionalen Lebensmitteln profitieren. Gemeinsam mit Herrn Agrar-Landesrat Max Hiegelsberger und Brigadier Dieter Muhr wurden Pläne für den verstärkten regionalen Einkauf von Lebensmitteln präsentiert.

Woher kommt mein Fleisch? Wie wurde das Tier gehalten? Wo wächst das Gemüse? Der Trend zur Nachvollziehbarkeit unserer Produkte ist immer mehr gefragt. Durch die damit verbundenen kurzen Transportwege und die Wertschätzung der Lebensmittel profitieren auch unsere Landwirte und Landwirtinnen.