Erstmals spielt das Frauen-Team der UFG Grieskirchen/Pötting in der 2. Faustball-Bundesliga am Feld. Um nicht nur sportlich eine gute Figur auf dem Spielfeld zu machen, wurden sowohl die Frauen-Teams in der 2. Bundesliga und in der Bezirksliga mit neuen Trikots ausgestattet. Im Rahmen des Männer-Bundesliga-Spiels Grieskirchen gegen Freistadt wurden die Trikots durch die Sponsoren Samhaber Truckcenter, Bangerl Fertiggaragen und Sichtbar Grieskirchen im Beisein von Bürgermeisterin Maria Pachner offiziell an das Team überreicht.

Dank der finanziellen Unterstützung der Grieskirchner Unternehmen Bangerl Fertiggaragen, Samhaber Truckcenter und der Sichtbar war die Anschaffung der neuen Ausrüstung überhaupt erst möglich. In der Faustball-Bundesliga benötigt das Team zwei verschiedenfarbige Trikotsätze. Die UFG-Frauen entschieden sich für ein stylisches rotes Heim- und ein elegantes schwarzes Auswärtstrikot. „Eine moderne Printoptik auf der Vorderseite und Details wie ein in den Stoff eingedrucktes UFG-Logo oder unser Slogan „Dynamik – Spannung – Präzision – Kraft“ im Nacken machen das neue Trikot zum echten Hingucker“, sagt Trainerin Johanna Einsiedler.
Beim 4:3-Heimerfolg der Männer-Mannschaft wurden die Trikots stellvertretend für die Sponsoren von Thomas Wimleitner, Prokurist bei Bangerl Fertiggaragen, im Beisein von Grieskirchens Bürgermeisterin Maria Pachner, Vereinspräsident und Landtagsabgeordneten Peter Oberlehner sowie Union-Obfrau Christine Schmidbauer an das Frauen-Team der UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting überreicht.
„Wir bedanken uns herzlich bei den Grieskirchner Unternehmen Samhaber Truckcenter, Bangerl Fertiggaragen und Sichtbar Grieskirchen für die tolle Unterstützung. Das Debüt in den neuen Dressen ist mit dem 4:2-Sieg gegen Waldburg bereits geglückt. Wir hoffen, es folgen noch viele Siege im neuen Outfit“, so Sektionsleiter Christoph Oberlehner.