Luger ist neuer WB-Bezirksobmann in Eferding

Foto v.l.n.r: Wolfgang Greil, WB-Landesgeschäftsführer, Tobias Luger, Thomas Mitterhauser, WB-Landesgeschäftsführer-Stv.
QUELLE: OÖVP Bezirk Eferding

Tobias Luger wurde beim Bezirkstag in Eferding einstimmig zum Wirtschaftsbund-Bezirksobmann gewählt. Er folgt in dieser Funktion Christian Prechtl nach. 

„Ich bedanke mich sehr herzlich bei Christian Prechtl, der diese Funktion mit großem Einsatz bekleidet hat. Tobias Luger wünsche ich viel Erfolg. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit“, bedankt sich Präsidentin Doris Hummer, Wirtschaftsbund-Landesobfrau. 

Tobias Luger, Geschäftsführer der Werbeagentur LEMONTEC GmbH, begeisterte sich schon in jungen Jahren für die digitale Kommunikation und das Programmieren von Websites & Onlineshops. Bereits während seiner Ausbildung programmierte er erste Websites in seiner Studentenwohnung in Graz und erkannte das Potenzial, das in diesem Bereich steckt. Neben seiner Tätigkeit als Freelancer sammelte er von 2014 bis 2016 erste berufliche Erfahrungen als Webdeveloper in einer Digitalagentur in Graz. 

Bald darauf bezogen er und drei Mitarbeiter das erste Büro in einer Garage in Aschach, schon 2017 mussten sie in ein größeres Büro übersiedeln. 2019 wurde die Lemontec GmbH gegründet. Weil das Unternehmen Lemontec stetig wuchs, wurde zum Jahresende 2021 neben dem Firmenstandort in Ottensheim ein neuer Standort im „Haus Eferdinger Land“ in der Stadt Eferding bezogen, der den Standort Aschach ersetzt. 

„Das Thema Digitalisierung und Online-Sichtbarkeit in der Region ist für mich ein wichtiger Punkt, um auch für die Zukunft gewappnet zu sein. Ein weiteres Thema ist die Arbeitswelt, die sich gerade im letzten Jahr für Mitarbeiter und Unternehmer stark verändert hat“, so Tobias Luger.