Erster Wintersporttag des OÖ Seniorenbundes

Am Dienstag, 15. Februar, hat der OÖ Seniorenbund im Raum Bad Leonfelden erstmals einen Wintersporttag veranstaltet. Unter dem Motto „Wintersport bewegt“ konnten die rund 250 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sechs verschiedenen Sportarten – Schifahren, Stockschießen, Langlauf, Winterwanderung, Schneeschuhwandern und Tourengehen – ausüben bzw. ausprobieren.

„Sport und Bewegung sind beim OÖ Seniorenbund fixer Bestandteil, einerseits, weil er gesund ist, andererseits, weil er in der Gemeinschaft viel mehr Freude macht. Da es viele wintersportbegeisterte Seniorinnen und Senioren gibt, haben wir uns entschlossen, erstmals einen Wintersporttag anzubieten und es freut uns natürlich sehr, dass das Angebot so gut angenommen wurde“, erklärt Landesgeschäftsführer BR Mag. Franz Ebner. Für den Seniorenbund sei es sehr wichtig, die Menschen zur Bewegung zu motivieren, schließlich seien sportliche Aktivitäten die wirkungsvollste Waffe im Kampf gegen das vorzeitige Altern.

https://ooesb.at/no_cache/startseite
Fotos: OÖ Seniorenbund

machenwir #video #videocontent #tv #fernsehen #oberösterreich #regional #ht1 #hausruck #innviertel #backstage #team #hinterdenkulissen #dreh #kamera #behindthescenes #seniorenbund #oö #skifahren #langlaufen #stockschiessen #winterwanderung #schneeschuhwandern #tourengehen #bewegung #wintersport